Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Ich habe dein Buch gelesen. Ich frage mich, warum ich im EM mich auf die Ebene Verstand und Körper beziehen soll? Einsamkeit löse ich dadurch nicht. Es lenkt eher ab von der Gefühlsebene und bringt mich dazu mich mit den Gedanken auseinander-zusetzen, die eh schon zuviel rattern.

Eingereicht von CognitiveMind
Beantwortet vor 10 Monate
Likes 0
Angesehen 425 Mal

Nachdem man verstanden hat wie EM funktioniert, geht es darum es tatsächlich praktisch über einige Zeit auszuprobieren und zwar exakt so wie beschrieben. Es macht keinen Sinn ohne Praxis über die Methode nachzudenken. EM funktioniert exakt so wie beschrieben, sofern man den Mut hat vom Nachdenken zur Praxis überzugehen. Solange du Gefühle auflösen möchtest, ist nicht klar was EM genau ist. Vielleicht wäre es gut das Buch nochmal zu lesen und sich wirklich auf den Inhalt einzulassen und das was da drin steht anzunehmen und vor allem auszuprobieren.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
4. Juni 2023 um 08:20