Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

In ganz vereinzelten Fällen gerate ich beim EM in dissoziative Zustände. Meist, wenn neue Personen mit dabei sind oder viel Angst da ist. Gefühle sind wie abgespalten. Ich teile all dies mit. Ich komme aber aus diesem Zustand während der Runde nicht mehr heraus. Was kann ich tun?

Eingereicht von mapa
Beantwortet vor 1 Monat
Likes 24
Angesehen 128 Mal

Beim "Ehrlichen Mitteilen" geht es nicht darum, dass sich etwas ändert. Solange du eine Änderung möchtest, ist das was du ändern möchtest (noch) nicht ganz mitgeteilt und gehört worden.

Bei Dingen wie Dissoziation ist es jedoch in jedem Fall angeraten einen Arzt und/oder Psychotherapeuten zu Rate zu ziehen und ich empfehle tatsächlich eine Traumatherapie zu machen. Dissoziation ist wie eine Notabschaltung, das sollte in einer Therapie bearbeitet werden.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
27. April 2023 um 11:00