Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

In meinen Gruppen haben Leute angefangen, sich direkt nach ihrer Mitteilzeit in die Runde zu bedanken (mit einer Geste u./o. 'Danke'). Ich bin unsicher, wie dies zu handhaben ist. Ich denke, man könnte Dankbarkeit ja im EM mitteilen, anstatt nachher. Was ist deine Ansicht dazu?

Eingereicht von Alana
Beantwortet vor 3 Monate
Likes 0
Angesehen 281 Mal

Was ihr vor und nach dem EM macht, da halte ich mich raus. Ich spreche höchstens eine Empfehlung aus, danach nicht mehr zu reden sondern eher nach Hause zu gehen.

Natürlich wäre es korrekter auf das "Danke" Gesten usw. zu verzichten. Aber wenn man wirklich nur dieses eine Wort sagt und eine kleine Geste macht in der kurzen Pause bis der nächste Teilnehmer dran kommt, das ist ok. Im Idealfall wird gar nicht gesprochen und auch nichts mehr abgesprochen, weil der Ablauf klar ist.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
9. November 2023 um 18:54