Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Ist Atmen eine Körperempfindung? Z.B. „ich spüre meinen Atem“ wurde mehrfach verwendet. Es entstand tatsächlich Streit mit der Gruppenleitung, weil ich die Meinung vertrete, dass es das nicht ist.

Eingereicht von Astrid
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 19
Angesehen 1769 Mal

Atmung und Herzschlag gehören zu den Körperempfindungen, die Aufgrund von Bewegung entstehen. Normalerweise wird im EM nichts mitgeteilt, was einen Prozess darstellt, also mit etwas zu tun hat was sich bewegt. Der Grund ist, weil das die Identifizierung mit dem Verstand fördern würde.

Zur Zeit ist meine Haltung, dass dies im EM nicht kommuniziert wird.


Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
26. März 2023 um 07:16