Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Kann Leere, die man im Körper wahrnimmt, als Körperempfindung mitgeteilt werden (z.B. "Ich spüre Leere in meinem Bauch." ) oder ist das eine Interpretation?

Eingereicht von Sylvia
Beantwortet vor 3 Monate
Likes 0
Angesehen 330 Mal

Ich kann nur mitteilen, was da ist, nicht etwas was *nicht* da ist. Leere ist ja nicht etwas was du wirklich wahrnimmst, das ist eine Interpretation des Kopfes. Leere ist keine Körperempfindung und kein Gefühl. Körperempfindungen sind Druck, Kälte, Wärme, Entspannung, Anspannung usw. Gefühle sind z.B. Freude, Trauer, Wut, Eifersucht usw.

Wenn du den Bauch nicht spürst, dann gibt es da nichts mitzuteilen.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
21. Januar 2024 um 09:55