Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Lieber Gopal, ich habe heute zum 2. Mal EM mit meinem Mann praktiziert. Er sprach viel über Gedanken wenig über Gefühle. Trotz der Formulierung fühle ich die Energie von Angriff hinter den Worten. Wie gehe ich damit um? Muss da etwas ausdiskutiert werden, wie er meinte?

Eingereicht von Kristin
Beantwortet vor 3 Monate
Likes 11
Angesehen 1026 Mal

EM hat nichts mit Diskutieren oder gar Ausdiskutieren zu tun. Diskussion ist Krieg, EM ist Mitteilen.

Die Energie von Angriff ist so lange da, so lange man noch nicht alles kommuniziert hat, bzw. kommunizieren kann. Du kannst ihn bitten, diese Energie in eine neutrale Formulierung umzuwandeln. EM hat nichts mit Energiekanalisierung zu tun, das müssen wir da raushalten. Und natürlich muss es formal korrekt sein, sonst wird es leicht zu Angriff oder Verteidigung.

Bitte lest das Vagus-Schlüsselbuch, da steht alles drin. Wenn er EM letztlich nicht will, musst du dir dafür jemand anderen suchen.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
18. November 2023 um 05:06