Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Mache ich etwas falsch, wenn es mir nach dem EM schlechter geht?

Eingereicht von Sandra
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 49
Angesehen 1850 Mal

Zunächst, es ist nicht hilfreich nach einem Zusammenhang zu suchen zwischen den Zuständen die du vor, während oder nach dem "Ehrlichen Mitteilen" bzw. Lokalen Gruppen hast und dem Umstand, dass du EM richtig oder falsch machst. Auch wenn das am Anfang natürlich nahe liegend ist, sich darüber Gedanken zu machen. Doch es geht in Wirklichkeit um viel viel mehr. Es kann dir nach dem EM besser gehen, obwohl du es falsch gemacht hast (z.B. wenn du auf irgendeine Art doch ausagiert hast, geht es dir in der Regel erstmal besser, obwohl es grundsätzlich nichts löst). Es kann dir danach schlechter gehen, obwohl du es perfekt gemacht hast (z.B. weil dadurch tiefere emotionale Schichten erreicht wurden und ins Bewusstsein treten, was langfristig transformierend wirkt).

Das entscheidende Kriterium ist, ob du jeden Satz mit den vorgegebenen Satzanfängen begonnen hast oder nicht.

EM hat kein Ziel! EM dient nicht zur Verbesserung von irgendetwas! EM ist Weg und Ziel und gleichzeitig nichts davon! Das kann der Verstand nicht verstehen. Das was du bist, bist du ja schon, warst du schon immer und wirst du immer sein. Alle Erscheinungsformen, Umstände und Zustände erscheinen darin.

"Ehrliches Mitteilen" hat kein Ziel

Beim "Ehrlichen Mitteilen" geht es nicht um Erfahrungen...

EM kann man nicht konsumieren!

Rumpelstilzchen: Ehrliches Mitteilen (TN)

Ehrliches Mitteilen (EM) hört nie auf


Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
11. April 2023 um 08:23