Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

"Mein Kopf denkt, dass ich für andere verantwortlich bin." oder „Mein Kopf denkt, dass ich nicht verstanden werde.“ (wie im Merkblatt). Ist es in Level 1 ok, sich so auszudrücken? In beiden Fällen kann sich jemand angesprochen fühlen.

Eingereicht von Alana
Beantwortet vor 6 Monate
Likes 5
Angesehen 713 Mal

Beides ist korrekt für Level 1. Es sind Aussagen über dich. Es geht ja nicht darum, ob sich jemand angesprochen fühlt, sondern ob jemand angesprochen wird, bzw. direkt wiedererkennbar ist.

Nicht richtig für L1 wäre z.B.
"Mein Kopf denkt, dass ihr mich nicht versteht."

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
14. Januar 2024 um 14:12