Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Muss ich meine Gruppe korrigieren, wenn eine Ebene(Körper,Gefühle,Gedanken)falsch eingeordnet wurden? Oder müssen nur auf die Satzanfänge geachtet werden? Wenn jemand sagt das ein eigentlicher Gedanke unter "Ich spüre..." eingeordnet wird, obwohl es offensichtlich falsch ist.

Eingereicht von Marcel
Beantwortet vor 11 Monate
Likes 7
Angesehen 451 Mal

Wenn jemand Gefühl und Körperempfindung durcheinander bringt ist es nicht so entscheidend. Bestes Beispiel ist Angst. Die einen sagen es ist für sie mehr ein Gefühl, als eine Körperempfindung, ich sage es ist umgekehrt es ist eine Körperempfindung und kein Gefühl. Speziell bei Angst lasse ich beides gelten.

Was aber in jedem Fall immer korrigiert werden muss, zwingend, ist wenn Gedanken als Gefühl oder Körperempfindung benannt werden. Denn das ist ja der Hauptpunkt, dass wir mit den Gedanken identiziert sind, das ist die Ursache allen Leidens und wenn wir EM korrekt machen, erlöst uns das von unserem Gedankenalptraum, den wir auf die Außenwelt projizieren.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
27. April 2023 um 18:17