Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Was bedeutet es, wenn mein Körper beim vertieften EM stark zu zittern beginnt? Und was sollte ich dann am Besten tun?

Eingereicht von Mona
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 24
Angesehen 594 Mal

Es könnte sich eine organische Ursache haben oder sich um einen Release-Prozess handeln. Wenn das häufiger auftritt oder wenn du dich damit unsicher fühlst, würde ich es ärztlich abklären lassen. Generell ist es wichtig, alle Körpersymptome, die über das alltägliche Maß hinausgehen ärztlich abklären zu lassen, damit man sich selber sicher fühlt und weiß ob es ärztliche Behandlung braucht oder nicht.

Wann immer etwas zu viel wird, bedeutet es etwas ist auch zu nahe. Wenn dich das Zittern verunsichert, dich zu sehr vom Kontakt ablenkt oder den Gruppenprozess stört, weil es zu viel Aufmerksamkeit erzeugt, würde ich das EM reduzieren: weniger mitteilen, kürzere Redezeit, weniger Termine über die Wochen usw.

Ansonsten gibt es beim Zittern nichts zu tun, sofern es sich um einen Releaseprozess handelt. Es ist halt etwas ungewohnt, mehr nicht.


Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
22. Januar 2023 um 09:44