Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Was kann ich tun, wenn Menschen den Kontakt abbrechen, sobald ein Konflikt auftritt oder es für sie im EM unangenehm wird, weil bei ihnen schwierige Gefühle auftauchen und und ich mich ihnen gegenüber nicht mehr mitteilen kann und meine Gefühle somit nicht durchlaufen können ?

Eingereicht von anja
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 56
Angesehen 646 Mal

Ehrliches Mitteilen lässt sich nicht "nutzen", um die Verbindung zu erhalten, die man als Kind nicht hatte. EM dient stattdessen dazu, die inneren Vorgänge zu kommunizieren, die mit diesem aktivierten Schmerz, verbunden sind. EM gehört primär in die Partnerschaft, dort findet die Transformation statt. Lokale Gruppen und Freunde können ein Anfang sein, aber die eigentliche Arbeit muss in der Partnerschaft passieren, weil nur dort die größtmögliche Nähe entstehen kann und somit alles was nicht verarbeitet ist ins Bewusstsein dringt.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
30. Dezember 2022 um 07:51