Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Was mache ich damit, wenn ich mich sehr getriggert fühle von der Korrektur? Das EM ist dann vorbei und ich bin damit allein. Kann ich das Problem hinterher über EM mit dem Gruppenleiter klären oder hat er "Immunität" und darf nicht involviert werden?

Eingereicht von JustinSane
Beantwortet vor 11 Monate
Likes 4
Angesehen 452 Mal

Natürlich kannst du das im Nachhinein mit dem Gruppenleiter besprechen, wenn es dich sehr belastet. Die Frage ist auch immer wie sensibel ein Gruppenleiter bei der Korrektur vorgeht, aber es ist nun mal eine Selbsthilfe-Gruppe, keine Gruppentherapie.  Du hast in der Regel "normale" Menschen als Leiter vor dir, keine ausgebildeten Therapeuten mit jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Menschen.

Jeder der an Lokalen Gruppen teilnimmt muss eine Korrektur seiner Sprechweise aushalten können, sonst macht es keinen Sinn EM üben zu wollen und ist es besser zunächst Therapie zu machen. Es kann ja durchaus sein, dass eine Korrektur so schwierige Zustände antriggert, dass eine Teilnahme nicht sinnvoll ist und nur zu weiterer Unsicherheit führt.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
30. April 2023 um 06:56