Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Was tun, wenn speziell bei einer Person, die sich mitteilt , Unruhe entsteht. Räuspeln, die anderen bewegen sich mehr ect? Woran kann das liegen? In dem Fall betrifft es mich als Gruppenleiter und ich Frage mich, ob ich so unreguliert bin und es diese Auswirkungen hat.

Eingereicht von ErkenneDichSelbst
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 32
Angesehen 521 Mal

Es kann z. B. daran liegen, dass es in der Gruppe insgesamt etwas (negatives) gibt, was diesem Teilnehmer gegenüber nicht ausgesprochen wurde und was sich dann auf diese Weise indirekt bemerkbar macht.  Es kann auch sein, dass jemand so viel Ladung in seinem System hat, unbewusst, und die anderen es spüren, aber eben von dem jenigen nicht ausgeprochen wird. Wie auch immer, all das ist nur ein Problem wenn es so stark wird, dass es den Prozess stört oder verhindert. Ansonsten wie immer mitteilen was da ist, mehr nicht.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
5. Januar 2023 um 11:58