Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Wie kann ich mit starker Überflutung/Erstarrung im Körper umgehen, wenn ich merke, dass ich voll in der Traumaenergie schwimme? Ab wann ist es besser aus dem Feld/Raum rauszugehen, um mich selbst nicht zu retraumatisieren / andere EM Teilnehmer zu stark zu belasten?

Eingereicht von Oksana
Beantwortet vor 11 Monate
Likes 0
Angesehen 521 Mal

1. Bei solchen Zuständen ist professionelle Hilfe durch eine Traumatherapie angesagt, keine Selbsthilfegruppe.

2. So etwas wie Retraumatisierung gibt es gar nicht, siehe hier.

3. Andere Teilnehmer sind ERWACHSENE, keine Kinder. Wenn sie Hilfe benötigen müssen sie von sich aus eine Therapie beginnen.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
9. Mai 2023 um 08:43