Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Wie lange am Stück darf man während seinem Mitteilen maximal schweigen/pausieren? Wenn ein Teilnehmer immer wieder lange Pausen braucht, um eine Überflutung im Kontakt zu verhindern, ist EM dann für ihn oder sie überhaupt geeignet?

Eingereicht von Kaer
Beantwortet vor 8 Monate
Likes 12
Angesehen 457 Mal

Wenn über die Wochen die Stabilität und Lebendigkeit zunimmt und die Pausen kürzer werden, würde ich nicht eingreifen. Grundsätzlich kann man Pausen machen. Wenn sie aber bei jedem Treffen so lange sind, dass sich der Energiefluss spürbar staut, dann würde ich das unter 4 Augen besprechen und evtl. Therapie nahelegen. Wenn es nicht besser wird und der Anstieg der Energie in der ganzen Gruppe dadurch gebremst wird würde ich den Teilnehmer bitten die Gruppe zu verlassen und erst Therapie zu machen.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
19. Juni 2023 um 10:34