Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Wo kann ich mir als Gruppenleiter Hilfe holen, wenn ich mir bei Formulierungen noch unsicher bin? Z. B. ob das jetzt ein Gedanke ist oder eine Körperempfindung?

Eingereicht von ClaudiaK
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 22
Angesehen 670 Mal

Diese Frage stellt selbst eine Flucht vor dem Kontakt, vor dem Austausch dar ;-) Es gibt keine externe Hilfe, es geht nur um dich, und wenn eine solche Frage in deinem Kopf erscheint, dann gilt es genau diese auch entsprechend mitzuteilen: "Mein Kopf denkt, dass ich Hilfe benötige wenn ich mit Formulierungen unsicher bin. Ich fühle Unsicherheit." Bei dieser Frage geht es vor allem um Unsicherheit und Hilflosigkeit, das sind Gefühle... Es wirklich erstauntlich für mich, dass gefragt wird was Körperempfindungen sind. Körperempfindungen sind z.B.: Schmerz, Wärme, Kälte, Entspannung, Druck, usw.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
10. November 2022 um 09:38