Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Beim EM L1 tauchen öfter Sätze auf wie "Mein Kopf denkt, dass das, was ich jetzt gerne sagen würde L2 wäre". Das löst oft bei den Zuhörenden Unsicherheit aus. Sind solche Sätze über die Vermeidung von L2 nicht streng genommen auch L2? Sollte man sie daher weglassen?

Eingereicht von ErnaEhrlich
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 35
Angesehen 641 Mal

Ja, es ist eine Form sehr subtilen Ausagierens. Bei L1 sollte so nicht gesprochen werden. Der Gedankeninhalt muss bei L1 so mitgeteilt werden, dass niemand im Raum, auch nicht die Gruppe als Ganzes, angesprochen wird oder sich angesprochen fühlt, auch nicht indirekt.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
24. März 2023 um 20:40