Ein Teilnehmer macht immer wieder Vergleiche zu vorangegangen Zuständen. Indem er sagt. "Jetzt spüre ich mehr / weniger Angst", "Die Wut nimmt jetzt zu". Sind solche Vergleiche ok oder sollte man sie komplett weglassen und immer nur das äußern, was gerade wahrnehmbar ist?
All das hat nichts mit EM zu tun!
Ihr müsste Teilnehmer bevor ihr sie in die Gruppe lasst wirklich prüfen: haben sie die Materialien studiert, haben sie das wirklich verstanden, dann ein Erstgespräch führen und sicherstellen, dass sie es verstanden haben und zumindest einigermaßen korrekt machen können.
Ich würde jeden potentiellen Teilnehmer mindestens die Punkte unter "EM kennenlernen" im EM-Universum absolvieren lassen und mir per mail bestätigen lassen, dass er das gemacht und verstanden hat. Sonst verpulvert ihr sinnlos eure wertvolle Energie. Ich würde auch niemanden als Flugschüler zulassen, der die Haube nicht öffnen kann und nicht weiß wo der Motor ist.
EM bedeutet JEDEN Satz mit den VORGEGEBENEN FLOSKELN zu beginnen! Alles andere ist KEIN EM!
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