Ehrliches Mitteilen Fragen & Antworten
Gopal macht Pause - Bis auf Weiteres können keine neue Fragen gestellt werden. Im Archiv findest du Antworten auf praktisch alle Fragen rund um EM.

Aktuelle Fragen und Herausforderungen aus der EM-Community, direkt von Gopal beantwortet:

Ich habe gerade eine Teilnehmeranfrage von einem Paar für meine geschlossene Gruppe. Macht es für Paare Sinn, gemeinsam an einer EM-Gruppe teilzunehmen? Und welche Wirkung hat es auf die Gruppe, wenn ein Paar dabei ist?

Eingereicht von ErnaEhrlich
Beantwortet vor 1 Jahr
Likes 3
Angesehen 503 Mal

Es macht auf jeden Fall Sinn teilzunehmen, immer. Die eigentliche Arbeit als Paar findet jedoch eher außerhalb der Lokalen Gruppe statt, denn eine Gruppe ist unsicherer, als wenn man sich zu zweit zu Hause austauscht ohne andere Menschen dabei. Was die Wirkung auf die Gruppe angeht, da habe ich keinerlei Bedenken. Jeder teilt sich ehrlich mit, ob ein Paar dabei ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert

Glückliche Beziehungen durch Ehrliches Mitteilen: Der Vagus-Schlüssel zur Traumaheilung: Wie »Ehrliches Mitteilen« unser Nervensystem reguliert


Beantwortet von Gopal
6. Mai 2023 um 09:43